Hochzeit feiern im Herzen von Mönchengladbach

Hotel Restaurant Rosenmeer®

Sven Kopp vom Rosenmeer® // 22.05.2019

Das Hotel Restaurant Rosenmeer® liegt direkt neben dem wunderschönen Bunten Garten mitten in Mönchengladbach. Wir haben Sven Kopp, Veranstaltungsleiter, ein paar Fragen über eine Hochzeit bei ihnen gestellt!

Welcher Hochzeitstrend gefällt Ihnen am beste?

Momentan favorisieren die Kunden selbstverständlich eine üppige Candy-Bar und die Fotobox die nun mittlerweile auch als Foto-Box Bus angeboten wird. Hier entstehen über den Abend tolle Erinnerungen und wird von jedem Gast gerne mehrfach und individuell genutzt.

Was war die ausgefallenste Hochzeit in Ihrem Haus?

Ausgefallen ist letztendlich jede Hochzeit. Hochzeiten die mit viel liebe organisiert werden, werden immer zu tollen festen. Sei es über die Dekoration, über die Speisen- oder Getränkeauswahl oder die Unterhaltungsprogramme die organsiert werden. Die ausgefallensten Hochzeiten gestalten immer die Gastgeber und ihre Gäste selber. Jede Idee ist eine tolle Idee und macht eine Hochzeit zum unvergesslichen Erlebnis. Toll waren die Hochzeiten die mit einer „freien Trauung“ direkt vor der Türe im Bunter Garten bei uns stattgefunden haben. Das rundet die Feierlichkeiten im Rosenmeer immer toll ab. 

Kann man freie Trauungen in Ihrem Haus durchführen?

Wie schon oben aufgeführt, organisieren wir gemeinsam mit dem Brautpaar gerne freie Trauungen bei uns im Haus oder auch im Bunter Garten. Die grüne Lunge Mönchengladbachs bietet tolle Flächen für einen feierlichen Anlass an.

Was macht das Rosenmeer für Hochzeitsfeiern interessant?

Wir können in unserem Haus jede Hochzeit individuell organisieren. Sei es 1 Raum, sei es 3 Räume, sei es 2 Terrassen jedes Konzept ist individuell. Bei uns gibt es keine nullachtfünfzehn Hochzeit.  Wir gestalten von 5-250 Personen nach jedem Budget das indviduelle Fest. Die einzigartige Location im Zentrum von Mönchengladbach mit seinem Design- und Boutique Hotel bietet das Rosenmeer alles was eine gute Hochzeit benötigt. Jedes Brautpaar erhält bei uns als Geschenk des Hauses die Hochzeitssuite gratis dazu.

Wie wichtig ist für Sie die Arbeit mit Hochzeitsplanern?

Alles zu einer Hochzeit ist wichtig. Wir übernehmen gerne die Planung, wir planen gemeinsam mit dem Brautpaar aber unterstützen auch den „Wedding Planer“ bei seinen Vorbereitungen. Für uns ist das alles in Ordnung, so lange die Gäste den tollsten Tag des Lebens bei uns verbringen werden. Jedes Rädchen muss hier ineinander greifen.

Ihr sucht noch?

Jetzt Termin sichern im
Hotel Restaurant Rosenmeer®

Für dich auch interessant

Hochzeits-Highlights

Schafft für Eure Gäste und natürlich Euch eine zusätzliche schöne Erinnerung!