Hochzeits-Highlights

Zu Eurer Hochzeitsfeier könnt ihr ganz nach Eurem Geschmack verschiedene Highlights hinzufügen. Diese haben keinen traditionellen Ursprung und sollen Euren Gästen und natürlich Euch eine zusätzliche schöne Erinnerung an Eure Hochzeit bringen!

von Vera // WeWedding // 23.04.2019

Unplugged Wedding

Manche Brautpaare möchten jeden Moment ihrer Hochzeit, aus jedem Winkel verewigt haben und fordern ihre Gäste auf fleißig Fotos mit ihren Smartphones zu knipsen. Andere Paare hingegen bitten ihre Gäste oft auf ein Smartphone während der Zeremonie oder sogar bei der gesamten Hochzeitsfeier zu verzichten! Für diese Brautpaare ist es wichtig, dass ihre Familie und Freunde diesen besonderen Moment tatsächlich erleben und nicht durch einen Bildschirm. Pfarrer, Pastoren und freie Redner befürworten oftmals diese Einschränkung, da die Hochzeitsgesellschaft so die Zeremonie nicht stören. Auch der Hochzeitsfotograf wird Euch dankbar sein, da er ohne Behinderungen seine Arbeit machen kann und Euch so wundervolle Erinnerungen verschafft.

Leuchtbuchstaben

In großen Leuchtbuchstaben stehen die Worte „LOVE“ oder „MR & MRS“ im Partyraum Eurer Hochzeitsfeier. Jeder Buchstabe ist ca. 1 Meter hoch und ist mit großen Retro Glühbirnen bestückt, so dass Euer Wort während Eures Eröffnungstanzes in großen Lettern strahlt.

Ringträger

In Deutschland hat meist der Trauzeuge die Verantwortung der Ringe am großen Tag. Er sorgt dafür, dass sie problemlos (nicht fallen lassen, vergessen, verlieren…) beim großen Moment des Ringtauschs überreicht werden können. Seit einiger Zeit wird er aber bei seiner Aufgabe unterstützt! Entweder werden die Ringe von einem kleinen Jungen aus der Familie oder dem Bekanntenkreis lässig als Geheimagent in einem kleinen Koffer zum Altar getragen. Oder einem weiteren treuen Familienmitglied wird die Aufgabe des Ringtransports zuteil: Eurem Hund!

Popcornmaschine

Jeder kennt bestimmt die sehr beliebte Weding-Bar! Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen: Die klassisch Candy-Bar mit ganz viel Süßigkeiten (wie bei einem Kiosk), die Salty-Bar mit ganz vielen herzhaften Naschereien (Chips und Erdnüsse) bis hin zur Gentlemen-Bar mit verschiedenem Whiskey und einer Kiste Zigarren. Viele Paare geben ihrer Wedding-Bar noch ein kleines Upgrade! Eine richtige Popcornmaschine, welche den ganzen Abend frisches Popcorn „poppen“ lässt!

Fotobox als Spiegel

Die Fotobox garantiert witzige Bilder Eurer Hochzeitsgäste! Dies Fotobox wird meist in einer separaten Ecke aufgebaut und mit verschiedenen, lustigen Accessoires für die Gäste bestückt! Was eine Fotobox ausmacht ist die Selfie-Funktion. Diese Funktion wurde durch den Fotospiegel perfektioniert, da die Gäste sich nun vor dem Foto selbst im Spiegel sehen können. Ein Spaß für Alle!

Für dich auch interessant