Geldwunsch äußern mit Stil

Traditionelle bekommt man zur Hochzeit etwas für den zukünftigen gemeinsamen Haushalt geschenkt. Damals wurden noch extra Hochzeitstische gestaltet, damit man auch nur das bekommt, was man braucht und auch nichts doppelt. Heutzutage wohnt man als Paar aber meist schon zusammen und hat schon längst einen gemeinsamen Hausstand aufgebaut. Da braucht man eigentlich nichts mehr, außer Geld! Die Hochzeit ist ja schließlich teuer genug und manch einer möchte noch in die Flitterwochen. Aber wie sagt man seinen Gästen am besten, dass man sich nur Geld wünscht?
Wir haben für Euch Reime und lustige Sprüche für die Einladungskarten rausgesucht.

WeWedding // 27.05.2019

Wir sind jung und brauchen das Geld -
deshalb würden wir uns als Hochzeitsgeschenk über einen Zuschuss zu unseren Flitterwochen sehr freuen!

Für den Fall, Ihr wollt dran denken,
uns' ne Kleinigkeit zu schenken,
so wär's ein großer Wunsch für wahr,
uns zu geben dies in bar!

Unser Haushalt ist komplett,
darum wäre es sehr nett,
wenn ihr an unsere Zukunft denkt
und uns für's Sparschein Futter schenkt!

Wir möchten nicht, dass Ihr euch plagt
und schwer an Geschenke tragt.
Wir bitten drum, macht es euch leicht,
ein Beitrag für das Sparschwein reicht.

ÜBRIGENDS:
- Haushalt: voll
-Kühlschrank: auch
- Sparbüchse: LEER!

Wer sich fragt: "Was sollen wir kaufen?",
der braucht sich nicht die Haare raufen.
Wollt ihr uns eine Freude machen,
dann lasst doch unser Sparschwein lachen.

Da wir unsere Flitterwochen umgehend antreten werde, bitten wir von Blumensträußen abzusehen. Aufgrund des bereits bestehenden Haushaltes, freuen wir uns über eine Aufstockung unserer Hochzeitskasse.

Um Geschenke macht euch keinen Kopf,
wir brauchen weder Glas noch Topf,
denn unser Haushalt ist komplett,
doch unser Sparschwein wär' gern fett!

Tipps für Geschenkesuchende

Schlecht: Bettwäsche, Kaffeemaschine, Geschirr und Vase (haben wir viel zu viel)

Gut: Kohle, Knette, Asche, Mäuse, gebündeltes Bares (haben wir viel zu wenig)

Für dich auch interessant